Tag 28
Scheiße kann auch Dünger sein!
Jedem Menschen passieren Dinge im Leben, die wir uns eigentlich nicht wirklich wünschen. Wir alle gehen durch Höhen und Tiefen und weißt du was? Auch wenn sich die Tiefen nicht gut anfühlen, sie sind dennoch ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Ich würde sogar behaupten, sie sind notwendig.
Ja du hast richtig gehört! Wir brauchen Tiefen! Wie sollen sonst Höhen entstehen? Das Leben ist kein Hochplatteau. Wenn es so wäre, mal im Ernst, wär das doch mega langweilig. Oder was meinst du?
Beschreibung
Ja schon klar, ich hab mir auch manchmal gewünscht, es würde ein bisschen leichter sein. Ich hab Dinge erlebt, die willst du nicht erleben. Von Bedrohung, Verfolgung, Verhaftung über schlimme Erfahrungen, was wir Menschen anderen Lebewesen antun, bis hin zum Suizid meines Lebenspartners und noch Einiges dazwischen. Ich hab mich manchmal gefragt, warum das Leben so schwer sein kann, bis ich verstanden habe, dass es an mir liegt, wie schwer ich es nehme.
Das ist leichter gesagt, als es umgesetzt wird, ich weiß. Dennoch ist es immer nur meine Entscheidung, was ich aus dem mache, was das Leben mir gibt.
Weißt du, auch wenns nicht cool klingt, Vieles im Leben ziehen wir selbst an. Ich zum Beispiel, bin ein bisschen wachstumssüchtig. Ich möchte mich persönlich weiter entwickeln, möchte so sehr wachsen, damit ich ganz viel Inspiration in die Welt schicken kann. Aber zu wachsen benötigt Dünger. Der beste Dünger ist nun mal Scheiße. Also hat das Universum mir geantwortet und mir einiges an Scheiße vorbeigebracht, um daraus Dünger zu machen. Und genau so bin ich enorm gewachsen.
War nicht einfach, auch nicht unbedingt angenehm, aber ich habe diese Lektionen gebrauch, um dort hin zu wachsen, wo ich heute bin: zu verstehen, dass es auch leichter sein kann, sobald ich mich dafür entscheide.
Die heutige Challenge lautet:
Selbstverständlich ist die 30-Tage-HOPE-Challenge für dich kostenlos!
Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, bereitest du mir die allergrößte Freude, wenn du dich auf der SANUSAPP registrierst und das neue Zahlsystem SANUSPAY für deine täglichen Einkäufe von Produkten und Dienstleistungen aus aller Welt nutzt. Denn deine Nutzung von SANUSPAY löst eine automatische Spende an die SANUSPLANET Foundation aus.
Um dich auf der SANUSAPP zu registrieren, brauchst du den Link einer Person, die dir die App empfohlen hat. Wenn du bereits jemanden kennst, der/die die SANUSAPP nutzt, frage diese Person um ihren Link. Falls du noch niemanden kennst, kannst du auf den folgenden Button klicken. Wichtig: das bedeutet, dass für jeden deiner weltweiten Einkäufe ein kleiner Anteil an mich fließt.
Copyright 2020 © Maggy Gschnitzer